Unsere Geschichte

Am 12. Oktober 1978 unternahm Johann Wohlers den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete im Freesendamm in Lahausen sein Geschäft "Automobile Wohlers". In den folgenden Jahren stieg die Nachfrage nach Reparaturen immer mehr an und 1983 wurde der erste Mitarbeiter "Bernd Schönwald" eingestellt. Er ist dem Unternehmen treu geblieben und ist heute als Werkstattleiter und Meister in der Firma beschäftigt.

 

Die Ehefrau von Johann Wohlers gab nach der Geburt des Sohnes Steffen ihre Tätigkeit als Apothekenhelferin auf und kam ins Geschäft, um die Bücher zu führen. Es wurden weitere tatkräftige Mitarbeiter im Betrieb benötigt und eingestellt. Im Herbst 1987 wurde die Werkstatt vergrößert und erweitert. Als Serviceleitung für die zahreichen Kunden rief Anke Wohlers im gleichen Jahr eine Autovermietung ins Leben.

 

2009 verstarb Johann Wohlers plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt. Sein Tod riss ein riesiges Loch in den Familienbetrieb. Trotz der großen Trauer übernahm Anke Wohlers die Geschäftsführung.

 

Steffen Wohlers, zu der Zeit noch bei Mercedes beschäftigt, begann sofort seine Meisterschule in Vollzeit und arbeitet seit 2010 an der Seite seiner Mutter im Betrieb. Heute gehören insgesamt 8 Mitarbeiter zum Team der Familie Wohlers.
Automobile Wohlers ist nun seit bald 40 Jahren ein kompetenter, kundenfreundlicher Ansprechpartner in Weyhe und Umgebung.


Neben dem umfangreichen Werkstattbereich und den damit verbundenen Dienstleistungen rund ums Auto bietet der Familienbetrieb auch Leihwagen und attraktive Gebrauchtwagen sowie Reifen an.


 

Unsere Öffnungszeiten

 

Montag - Freitag
07:30 - 12:30 Uhr
13:00 - 16:30 Uhr